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Nachsendeauftrag ändern oder stornieren

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Sie haben einen Post Nachsendeauftrag beauftragt und möchten diesen ändern, stornieren oder wenn möglich kündigen. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen und an wenn Sie sich wenden müssen.

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Post Nachsendeauftrag ändern

Einen Nachsendeauftrag zu ändern kann verschiedene Gründe haben, z.B. wenn die neue Wohnung erst verspätet frei wird und Sie Ihren Umzug verschieben müssen oder Sie im Auftragsbestätigungsschreiben einen kleinen Fehler bei Ihren Umzugsdaten (z.B. Name oder Hausnummer nicht korrekt erfasst) entdeckt haben. Wenn Sie also bereits einen Nachsendeauftrag gestellt haben und dieser fehlerhaft sein, so ist die Änderung des Starttermins oder die Korrektur falscher Angaben eine wichtige Aufgabe. Nur so ist eine einwandfreie Ausführung des Nachsendeauftrags gewährleistet. Wünschen Sie eine komplette Anschriftenänderung, so müssen Sie den bestehenden Auftrag stornieren und einen neuen Nachsendeauftrag erteilen.

Post Nachsendeauftrag stornieren oder kündigen

Einen Nachsendeauftrag zu stornieren kann ebenso verschiedene Gründe haben, z.B. wenn Sie doch nicht umziehen oder Sie irrtümlich einen falschen Anbieter beauftragt haben. Wenn Sie also bereits einen Nachsendeauftrag gestellt haben und dieser nicht wie gewünscht oder benötigt ist, so ist die Stornierung des Auftrags eine wichtige Aufgabe. Nur so stellen Sie sicher, dass die Post weiterhin an Ihrer bisherigen Adresse zugestellt wird oder Sie Ihre Verbraucherrechte in Anspruch nehmen können. Unter Umständen kann bei einem gültigen Widerruf und nicht erfolgten Start bzw. Ausführung Ihres Nachsendeauftrags auch ein Teil der Kosten vom Anbieter erstattet werden. Dies ist aber von Anbieter zu Anbieter verschieden geregelt. Bitte prüfen Sie dazu die jeweiligen Anbieter-AGB.

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So gehen Sie vor…

Für Änderungen oder eine Stornierung müssen Sie sich an den Anbieter, bei dem Sie den Nachsendeauftrag beauftragt haben, wenden. Aber nicht immer ist dies das Postunternehmen selbst. Häufig werden auch Drittanbieter mit der Einrichtung von Nachsendeaufträgen beauftragt. Daher sollten Sie erstmal klären, wer Ihr Ansprechpartner ist. Dafür prüfen Sie Ihre Mails nach der Auftragsbestätigung oder kontrollieren Sie Ihren Kontoauszug. Bei beiden Quellen sollte das Unternehmen und damit Ihr Vertragspartner vermerkt sein. An diesen müssen Sie sich mit Ihrem Änderungs- oder Stornierungswunsch wenden.

Im Folgenden geben wir Ihnen eine Übersicht über die Kontaktstellen ausgewählter Anbieter. Wenden Sie sich bitte nur an den Anbieter, den Sie beauftragt haben.

Postunternehmen

Deutsche Post AG (deutschepost.de)

Zum Anbieter

PIN AG (pin-ag.de)

Zum Anbieter

Drittanbieter

DPS Digital Post Service GmbH (nachsendeauftrag-direkt.com)

Zum Anbieter

Mail Service & More UG (nachsenden-online.de)

Zum Anbieter

OPS Online Post Service GmbH (nachsenden.info)

Zum Anbieter

Bitte halten Sie Ihre Auftragsnummer zur Verifizierung bereit.

Hat Ihnen der Ratgeber-Artikel - Nachsendeauftrag ändern oder stornieren- weitergeholfen?

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Kommentare

Marcus Laufenberg 19. Januar 2024 um 10:27

Kann ich bei Wast-GmbH den Auftrag stornieren trotz Verzicht auf Widerrufsrecht? Ist die Fa. Nachsendeauftrag-info seriös?

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 22. Januar 2024 um 10:17

In der Regel ist die Möglichkeit zur Stornierung bei einem Verzicht aufs Widerrufsrecht erloschen. Ob das Unternehmen dann doch kulanterweise eine Stornierung ermöglicht ist uns nicht bekannt. Zu Ihrer zweiten Frage – Nachsendeauftrag Drittanbieter werden im Allgemeinen von Verbraucherschützern und Presse für ihre hohen Preise und den geringen Mehrwert ihrer Leistung kritisiert. Am besten ist es, wenn man sich daher vor einer Beauftragung selbst ein Bild von den Leistungen macht und dann entscheidet, ob man den Nachsendeauftrag bei einem Drittanbieter oder direkt bei der Deutschen Post beauftragt.

Antworten

Hans-Jürgen Zippel 16. Dezember 2022 um 11:14

Der von mir mit der Nachsendung beauftragte Drittanbieter Scalable Service GmbH reagiert nicht auf meinen Stornierungsauftrag wegen eines Todesfalls in meiner Familie und entsprechender Adressänderung. Die von der Firma angegebene Telefonnummer ist lt. Telefonansage nicht existent.
Ich muss dringend den Nachsendeauftrag beenden, da mir sonst diverser Schaden droht. Da ich hier offensichtlich an eine unseriöse Firma geraten bin und nun mein Problem nicht lösen kann, bitte ich Sie um Hilfe zur Schnellen Beendigung dieses Nachsendeauftrags

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 2. Januar 2023 um 08:27

Leider können wir Ihnen diesbezüglich nicht selbst weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an den von Ihnen beauftragten Drittanbieter Scalable Services unter hilfe@nachsendeauftrag-einrichten.de. Dieser muss Ihr Anliegen in Ihrem Sinne bearbeiten.

Antworten

Klaudiusz S. 3. Juli 2022 um 07:38

Ich ziehe um, wie ändere ich meinen laufenden Nachseneauftrag? Oder muss ich einen neuen beantragen?

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 3. Juli 2022 um 08:42

Wenn Sie erneut umziehen und sich Ihre Anschrift ändert, so müssen Sie einen neuen Nachsendeauftrag beauftragen. Hier geht es zum Online-Formular*.

Antworten

Lang 16. März 2022 um 23:13

Hallo ich möchte nachsendeauftrag stornieren

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 27. April 2022 um 10:10

Bitte wenden Sie sich dazu direkt an den Kundenservice der Deutschen Post. Wenn Sie eine komplett neue Adresse angeben möchten, so müssen Sie einen neuen Nachsendeauftrag stellen. Hier geht es zum Online-Formular*.

Antworten

Loidiana Flávia De Carvalho Amaral 6. August 2022 um 20:22

Guten Tag

Ich möchte bitte meine Nachsendeadresse ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 21. August 2022 um 08:36

Ein Schreibfehler in Ihrer Nachsendeadresse können Sie über den Kundenservice der Deutschen Post ändern lassen. Wünschen Sie aber eine vollständige neue Nachsendeadresse, z.B. weil Sie erneut umgezogen sind, so müssen Sie einen neuen Nachsendeauftrag stellen.

Antworten

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