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Wieso brauche ich einen Post Lagerservice?

Jeder Mensch reist von Zeit zu Zeit oder genießt einen wohlverdienten Urlaub im In- oder Ausland. Dabei bringt ein Urlaub auch manche Aufgabe mit sich. Eine davon ist sicherzustellen, dass Ihre Post während Ihres Urlaubs sicher gelagert wird. Viele Deutsche nutzen dafür den LAGERSERVICE der Deutschen Post. Mit dem LAGERSERVICE wird Ihre Post sicher gelagert und nach Ihrer Rückkehr gesammelt zugestellt.

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Dauer ca. 5 Minuten – Preise ab 9,90€

Hier finden Sie weitere Gründe, wieso ein LAGERSERVICE der Deutschen Post ein nützlicher Urlaubshelfer ist.

Gute Gründe für einen LAGERSERVICE der Deutschen Post

  1. Bequem – Sie müssen niemanden darum bitten sich um Ihre Post zu kümmern
  2. Sicher – Ihre Post wird sicher und diskret gelagert
  3. Deutschlandweit – Der LAGERSERVICE ermöglicht deutschlandweit die Lagerung der Briefsendungen der Deutschen Post
  4. Kostenlose Wunschzustellung – Sie erhalten Ihre eingelagerte Post im Sammelumschlag nach Ihrer Rückkehr bzw. zu Ihrem gewünschten Zeitpunkt zugestellt
  5. Für Sie und Ihre Miturlauber – Der LAGERSERVICE gilt für Sie und ohne Mehrkosten für bis zu 11 Zusatzpersonen (Familie, Partner, Mitbewohner), die mit Ihnen verreisen
  6. Kostengünstig – Der LAGERSERVICE der Deutschen Post für Privatkunden kostet bei einer Lagerzeit von bis zu 1 Monat gerade mal 9,90€
  7. Online beantragen – Sie können den LAGERSERVICE schnell und bequem online bei der Deutschen Post stellen

Was kostet der LAGERSERVICE?

Preis für Bis 1 Monat Bis 3 Monate LAGERSERVICE
Privatkunden 9,90 €
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Geschäftskunden 17,90 € 23,90 € Jetzt beantragen*

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer

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Kommentare

T. B. 20. September 2019 um 15:52

Hallo,

Wenn ich für 2 Wochen die Postlagerung beauftrage, aber bereits nach einer Woche wieder in meine Wohnung zurückkehre, muss ich dann eine Woche warten, bis ich meine Post wieder erhalte oder gibt es eine Möglichkeit zu verkürzen? Vielen Dank.

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 4. Oktober 2019 um 16:33

Sie können Ihren Lagerservice beim Kundenservice der Deutschen Post stornieren bzw. vorzeitig beenden. Trotzdem kann es ein paar Werktage dauern bis Sie die gelagerte Post zugestellt bekommen.

Antworten

Berta 12. August 2019 um 11:06

Hallo, ich werde für 6 Wochen verreisen und möchte für diese Zeit den Lagerservice für 3 Monate nutzen. Da ich aber während der Abwesenheit Rechnungen bekommen werde, die fristgerecht bezahlt werden müssen, werde ich zwischenzeitlich (nicht nur aus diesem Grund) nach Hause fahren. Ist es möglich, „mittendrin“ eine Zusendung zu wünschen, oder müsste ich 2x einen Monat buchen? Danke!

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 13. Dezember 2019 um 14:23

In diesem Fall müssten Sie zwei Lagerservice-Aufträge stellen, da Sie bei jedem einzeln die Wiederzustellung bestimmen. Sprich unterbrechen Sie Ihre Abwesenheit, so lassen Sie sich zu dem Zeitpunkt Ihrer ersten Rückkehr die Post von dem ersten Lagerservice-Auftrag zustellen. Im Anschluss wiederholen Sie dies für Ihre zweite Abwesenheit.

Antworten

Manfred M. 10. Juli 2019 um 22:18

So wie ich das lese gibt es das nur 1-3 Monate und 5 Tage im Voraus anmelden.
Ws mache ich wennschon nur mal 2-3-5 oder 7 Tage weg bin? Ich muss dann immer 1 Monat bezahlen?
Und kurzfristiger als die 5 Tage Anmeldung geht nicht?

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 10. Juli 2019 um 22:26

Genau. Es gibt den Lagerservice für bis zu 1 Monat Lagerung und den für bis zu 3 Monate Lagerung.

Sprich, wenn Sie kürzer abwesend sind, so können Sie nur den Lagerservice für bis zu 1 Monat beauftragen. Dieser ist aber mit 9,90€. vergleichsweise günstig.

Nein, kurzfristiger als 5 Tage ist nicht möglich, da diese Zeit für die Prozessaufsetzung notwendig ist. Natürlich können Sie den Lagerservice auch einen Tag vor Ihrer Abreise beauftragen, nur kann es dann sein, dass an den ersten Tagen Ihrer Abwesenheit weiterhin Post zugestellt wird und erst nach 5 Tagen der Lagerservice-Prozess aktiv ist und Ihre Post zurückhält.

Antworten

Manfred 11. Juli 2019 um 17:52

Vielen Dank – aber wenn ich mal 3 Tage weg bin sind 9,90 extrem teuer und nicht interessant.
Wenn jedoch die Anzahl der Abwesenheit addiert wird bis 1 Monat zusammen wäre, wäre es günstig.
Also nächste Woche 3 Tage – übernächste 7 Tage usw. – bis ein Monat zusammen ist?
Das wäre Spitze.

Ok – das mit den 5 Tagen im Voraus kann man nachvollziehen

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 14. Juli 2019 um 23:47

Es ist immer eine Abwägung. Sofern Sie aber eine sichere Postlagerung wünschen oder benötigen, so müssen Sie wohl mit dem derzeitigen Produktangebot der Deutschen Post „arbeiten“. Dies mag nicht immer für jeden individuellen Bedarf zutreffend sein, jedoch orientieren sich solche Produkte in der Regel an den gängigsten Anforderungen in der Bevölkerung und an deren Nutzungsverhalten. Sollten Sie Ideen oder Anregungen haben, so können Sie diese an die Deutsche Post richten.

Antworten

Yasmine D. 26. April 2019 um 12:01

Hallo,
Ich werde für 2-3 Monate im Ausland sein,
möchte daher Ihren Lagerservice in Anspruch nehmen/ bestellen.

Frage:
Es kann durchaus möglich sein, dass ich unerwartet auf unbestimmte Zeit dort bleibe.
Kann ich mir meine dann bei Ihnen eingelagerte Post, per Nachsendeauftrag ins Europäische Ausland nachschicken lassen?
Wenn nicht, gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, mir meine gelagerte Post innerhalb der EU nachsenden zu lassen?
Ich bitte um eine einleuchtende Rückmeldung 🙂
Ich suche verzweifelt nach einer Service-Lösung.

Sonnige Grüße,

Yasmine D.

Antworten

Heike Vogel 12. April 2019 um 14:15

Welche Möglichkeit habe ich, um die Postsendungen mehr als 3 Monate zu lagern?
Über eine kurze Mitteilung würde ich mích freuen.
Freundliche Grüße

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 11. Mai 2019 um 10:35

Sie können alternativ ein Postfach anmieten und Ihre Post per Nachsendeauftrag ins Postfach umleiten. Oder Sie lassen sich Ihre Post wegen vorübergehender Abwesenheit per Nachsendeauftrag* nachsenden bzw. senden diese so an Dritte, die Ihre Post bis zu Ihrer Rückkehr einlagern. Der Lagerservice ist zumindest auf 3 Monate beschränkt.

Antworten

Heide-Marie M.-O. 22. Mai 2019 um 14:31

Wir müssen kurzfristig vorzeitig zurück, kann ich den Lagerungsauftrag Abbrechen?

Antworten

Ihr Post-Ratgeber 26. Mai 2019 um 11:04

Ja dies ist möglich. Dafür müssen Sie sich online oder telefonisch an den Kundenservice der Deutschen Post wenden.

Antworten

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