Skip to main content

Wieso brauche ich einen Post Lagerservice?

Jeder Mensch reist von Zeit zu Zeit oder genießt einen wohlverdienten Urlaub im In- oder Ausland. Dabei bringt ein Urlaub auch manche Aufgabe mit sich. Eine davon ist sicherzustellen, dass Ihre Post während Ihres Urlaubs sicher gelagert wird. Viele Deutsche nutzen dafür den LAGERSERVICE der Deutschen Post. Mit dem LAGERSERVICE wird Ihre Post sicher gelagert und nach Ihrer Rückkehr gesammelt zugestellt.

deutsche post nachsendeauftragLAGERSERVICE Deutsche Post

Jetzt online beantragen*
Dauer ca. 5 Minuten – Preise ab 9,90€

Hier finden Sie weitere Gründe, wieso ein LAGERSERVICE der Deutschen Post ein nützlicher Urlaubshelfer ist.

Gute Gründe für einen LAGERSERVICE der Deutschen Post

  1. Bequem – Sie müssen niemanden darum bitten sich um Ihre Post zu kümmern
  2. Sicher – Ihre Post wird sicher und diskret gelagert
  3. Deutschlandweit – Der LAGERSERVICE ermöglicht deutschlandweit die Lagerung der Briefsendungen der Deutschen Post
  4. Kostenlose Wunschzustellung – Sie erhalten Ihre eingelagerte Post im Sammelumschlag nach Ihrer Rückkehr bzw. zu Ihrem gewünschten Zeitpunkt zugestellt
  5. Für Sie und Ihre Miturlauber – Der LAGERSERVICE gilt für Sie und ohne Mehrkosten für bis zu 11 Zusatzpersonen (Familie, Partner, Mitbewohner), die mit Ihnen verreisen
  6. Kostengünstig – Der LAGERSERVICE der Deutschen Post für Privatkunden kostet bei einer Lagerzeit von bis zu 1 Monat gerade mal 9,90€
  7. Online beantragen – Sie können den LAGERSERVICE schnell und bequem online bei der Deutschen Post stellen

Was kostet der LAGERSERVICE?

Preis für Bis 1 Monat Bis 3 Monate LAGERSERVICE
Privatkunden 9,90 €
11,90 € Jetzt beantragen*
Geschäftskunden 17,90 € 23,90 € Jetzt beantragen*

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer

Jetzt Post LAGERSERVICE online beantragen

  • Schnell und sicher online beantragen (Ca. 5 Minuten)
  • Ohne versteckte Kosten
  • Frei wählbarer Starttermin für Ihre Postlagerung
Jetzt LAGERSERVICE online beantragen*

Häufige Fragen zum LAGERSERVICE

Bei welchen Anlässen sollte der Lagerservice genutzt werden?

Sie sind für einen bestimmten Zeitraum nicht an Ihrer Empfängeranschrift erreichbar und wollen Ihre Briefsendungen bis zu Rückkehr sicher aufbewahrt wissen, z.B.:

  • Urlaub
  • Kuraufenthalt
  • Seminarteilnahme
  • Betriebsferien etc.

Welche Briefsendungen werden gelagert?

  • Postkarten und Briefe (Standard, Kompakt, Groß, Maxi)
  • Briefsendungen mit der Zusatzleistung Einschreiben Einwurf
  • Bücher- und Warensendungen
  • Pressepostsendungen
  • Blindensendungen
  • Dialogpost-Sendungen (adressierte Werbesendungen)
  • Telegramme

Ausgenommen von der Lagerung sind DIALOGPOST SCHWER, Blindensendungen Schwer und Express-Sendungen sowie Briefsendungen mit der Zusatzleistung Nachnahme und Einschreiben (außer Einschreiben Einwurf), Postzustellungsaufträge, teiladressierte und unadressierte Werbesendungen.

Päckchen und Pakete werden nicht gelagert, sondern nach den Vorschriften der AGB Paket/Express National behandelt. D.h. bei erfolgloser Zustellung wird die Sendung für eine Woche in der zuständigen Filiale zur Abholung aufbewahrt.

Was bietet mir der Lagerservice?

Das Sammeln und sichere Aufbewahren von Briefsendungen für alle im Auftrag genannten Personen eines Haushalts
Das Verpacken und Zustellen der Briefsendungen nach Auftragsende

Wie kann ich den Lagerservice beauftragen?

Die Lagerung können Sie hier im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragen. Bitte beachten Sie, dass Sie den LAGERSERVICE mit einer Laufzeit bis 3 Monate nur im Shop der Deutschen Post beauftragen können. Erteilen Sie Ihren Auftrag spätestens 5 Werktage vor Beginn der Laufzeit.

Wie kann ich einen bestehenden Lagerauftrag korrigieren oder stoppen lassen?

Sie haben einen Fehler entdeckt und möchten Ihren Auftrag ändern oder stornieren?
Bitte kontaktieren Sie unter Angabe Ihrer Auftragsnummer (Hinweis: Die Auftragsnummer finden Sie u.a. in Ihrer Auftragsbestätigung) unseren Kundenservice.

Wann und wo sollte der Lagerservice beauftragt werden?

Erteilen Sie Ihren Lagerauftrag spätestens 5 Werktage vor Auftragsbeginn.
Der Auftrag kann online im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragt werden.

Hat Ihnen der Ratgeber-Artikel zum Lagerservice weitergeholfen?


Ähnliche Beiträge


Kommentare


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*