
DPS Digital Post Service GmbH
Adresse
Oberstr. 3
47829 Krefeld
Geschäftsführerin: Gabriele Wehling
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DPS Digital Post Service GmbH // nachsendeauftrag-direkt.com
DPS Digital Post Service GmbH aus Krefeld ist ein unabhängiger Dienstleister (Drittanbieter) für Nachsendeaufträge, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachsendeaufträge für seine Kunden bei Post-Zustellern, u.a. den Nachsendeauftrag Deutsche Post, zu einer festen Kostenpauschale (6 Monate ab 119,90 €) einzurichten.
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Sie sind bereits Kunde von DPS Digital Post Service und möchten Ihren Nachsendeauftrag ändern, stornieren oder widerrufen, so informieren Sie sich bitte über die Möglichkeiten auf der Webseite des Anbieters. Erfahrungen und Bewertungen zum Anbieter finden Sie weiter unten.
Produktinformationen zum Drittanbieter DPS Digital Post Service GmbH // nachsendeauftrag-direkt.com
Kosten für Ihren Nachsendeauftrag nach Laufzeiten
Laufzeiten | 6 Monate |
Kosten für Privatkunden | 6 Monate: 119,90 € |
Kosten für Geschäftskunden | 6 Monate: 129,90 € |
Leistungen des Nachsendeauftrag-Angebots
Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post | Inklusive |
Nachsendeauftrag bei regionalen Post-Zusteller Voraussetzung beachten Hinweis Empfehlung |
Inklusive |
Nachsendeauftrag allein sinnvoll? | |
Nachsendung Ihrer Post an neue Adresse | Inklusive |
Nachsendung Ihrer Post bei Umzug ins Ausland | Inklusive |
Pakete & Päckchen (DHL) in Deutschland nachsenden lassen | Wird nicht angeboten |
Adressaktualisierung | Inklusive |
Zusatzpersonen / Familienangehörige |
Inklusive |
Service und Zusatzleistungen
Support | Inklusive |
Adressprüfung | Inklusive |
Gutscheine und Vorteilscoupons | Inklusive |
Weitere Gutscheine und / oder Vorteile nach Online-Bestellabschluss |
n.b. |
Umzugscheckliste / Umzugsratgeber | n.b. |
Kommentare
S. Ludwig 14. Mai 2025 um 15:32
Tja, dumm gelaufen, weil ich nach dem stressigen Umzug den Nachsendeauftrag noch schnell „abhaken“ wollte. Widerspruch nicht möglich, weil die sogen. Dienstleistung (sprich: bloße Weiterleitung der Daten an die deutsche Post) bereits erfüllt war. Also in Zukunft: Augen auf!!! Nun zahle ich 120 € anstelle von 25 €, die die Deutsche Post verlangt. Mich wundert nur, dass das alles „gedeckt“ wird und solche Schlupflöcher für findige Abzocker möglich sind. Würde am liebsten – 5 Sterne vergeben, geht aber nicht.
Thorsten 8. April 2025 um 11:37
Vorsicht!! Hier handelt es sich nicht um die Post! Privat, viel zu teuer, stellt sich bei Beschwerden tot (angeblich würden sie auf Emails antworten und diese würden nicht an unsere Adresse durchgehen – als einzige wohl) und widerrufen kann man als Geschäftskunde nicht. Selbst wenn man es 10min nach dem Absenden bemerkt. Das handhaben seriöse Firmen anders!! Leider muss man zumindest einen Punkt vergeben, der ist aber nicht einmal wert.
PeKon 19. November 2024 um 20:16
Vorsicht !!!!! Sie sind nicht bei der Deutschen PostAG !!!!!!
Dieser Nachsendeantrag wird von einem Drittanbieter mit ähnlichem Namen und ähnlicher Website angeboten zu überteurem Preis. Falls Sie den Verzicht auf das Widerrufsrecht mit angekreuzt haben (weil man ja die Nachsendungen schnellstmöglich haben möchte) haben Sie viel Geld verloren. Dieses Unternehmen hat nicht einen Punkt verdient!!!!
Steinhuber 25. Juni 2024 um 14:42
Leider gibt es keine Minuspunkte !!
Kann mich nur anschließen !! Katastrophe !
Finger weck !!
Peter Kronenberger 15. November 2024 um 13:59
Vorsicht !!! Die sind viel teurer als die deutsche Post ! Und als Geschäftskunde kann man den Auftrag nicht widerrufen,
Carmen Herzog 1. Mai 2025 um 17:15
Ja, genau. Eine absolute Frechheit
Biggi 29. März 2024 um 13:02
Ich habe versehentlich einen Nachsendeauftrag bei DPS gestellt und mein per Pay Pal überwiesenes Geld umgehend zurückerhalten.
H.F 19. Januar 2024 um 00:35
Überteuert und kein Widerruf möglich! Finger weg!
Michael 30. November 2023 um 11:58
VORSICHT !!!!!!!! Hier meint man es handelt sich um die Post leider ein Drittanbieter mit überteuerten Preisen. Dies merkt man erst wenn man die Auftragsbestätigung der Post erhält. ALSO VORSICHT UND ERST MAL RICHTIG LESEN. Dieser Dienstanbieter hat eigen AGB`s !!!!!!!!
Also Finger weg, vor der Eingabe ganz genau hinschauen……..
Frank Kawelovski 29. November 2023 um 09:45
Vor diesen Anbietern kann man nur warnen. Hier machen Leute gezielt mit mit einer täuschenden Homepageaufmachung (größte Ähnlichkeit mit Deutscher Post) Kasse mit überzogenen Preisen. Ich werde anwaltlich prüfen lassen, ob man das „Unternehmen“ von Frau Wehling unter wettbewerbsrechtlichen Aspekten vom Markt nehmen lassen kann.
Esther Holzwarth 14. Dezember 2023 um 20:42
Mir ist es gestern am 13.12.2023 so ergangen. 114,90 für ein Jahr Nachsendeauftrag für meine Schwester, die vor 2 Monaten tödlich verunglückt ist. Nachsendeauftrag habe ich gleich 14.12.23 gekündigt und jetzt schreibt DPS Digital, dass es nicht mehr kündbar ist, weil ich wohl auf das Widdrufsrecht verzichtet hätte.
Ich gabe heute am 14.12.23 nochmals widerrufen und mit rechtlichen Schritten gedroht.
Mal schauen, ob sie nochmals antworten!
Esther Holzwarth
Fabian 22. November 2023 um 17:32
Suggeriert von Optik, Formular, Auftreten dass es offiziell von DHL/ Deutsche Post ist und manipuliert so den User
N. Hoffmann 30. November 2023 um 09:37
Konnten Sie aus dem Vertrag wieder raus? Mir ist das gleiche passiert.
Thorsten 8. April 2025 um 12:38
Uns ist das gleiche passiert. Dachten es wäre die Post und wunderten uns nur über die hohe Gebühr. Bei der Bestätigung fiel es auf. Tagesgleicher Widerrug. Kommen nicht raus. Absolut unseriös.
Martina Müller 18. Oktober 2023 um 08:56
Mein Hauptkritikpunkt ist genau der gleiche wie der von meiner Vorrednerin Rita Philipp. Neue Wohnung, kein Internet, und das einzige Gerät mit Internetverbindung das Smartphone der Mutter. Als erster Suchtreffer erscheint nachsendeauftrag-direkt.com und suggeriert sowohl optisch als auch inhaltlich, eine Seite der Post zu sein. Mal im Ernst: wer ahnt denn, dass es mittlerweile so niederträchtige Leute gibt, die sogar mit dem renommierten Unternehmen Deutsche Post AG auf Kundenfang gehen? Ich werde mal sehen – auch wenn das schon zahlreiche Leute vor mir vergeblich versucht haben – alles Mögliche in die Wege zu leiten. Und wenn es nur dazu dient, potentielle Geschädigte rechtzeitig vorab vor diesem windigen Geschäftsmodell zu warnen. Anfechtung des Vertrages, Irreführung der Verbraucher – es kommt so Einiges zusammen. Unzureichendes Impressum, unvollständige AGB. Diese „Dame“ wird vermutlich nicht mehr lange zu lachen haben. Was ich ihr im Geheimen wünsche, darf ich ihr nicht schreiben. Ich werde sie aber – und das als Atheistin! – von nun an jeden Abend in mein Gebet einschließen. Nicht der Markt regelt das. Karma regelt das.
Uwe 27. September 2023 um 10:33
Abzocker, täuschen vor als wäre man bei der Post gelandet und kassieren 104,90 für etwas was bei der Post 37,90 € kostet
BT 30. August 2023 um 12:14
ein unverschämter Laden !!!!
man konnte einen falschen Firmennamen (für den Nachsendeauftrag) nicht nach 10 Minuten korrigieren !!
Geld versenkt !!!!!
SEHR SEHR schlechter Service
Riedel 16. August 2023 um 10:19
Ich kann eigentlich gar keinen Stern geben, weil es das einfach gar nicht wert ist. Das ist eine reine Abzocke. Ehe man es merkt, ist man in die Falle getappt und die lachen sich wieder eins. Schade, dass solche Firmen unterwegs sind und die Situation, dass man beim Umzug einfach schnell alles regeln möchte, schamlos ausnutzen. Ich bekomme mein Geld nicht zurück, da ich , wie viele andere auch schon, den Haken zu früh gesetzt habe. Wie können diese Menschen nur ruhig schlafen. Mal sehe, ob mein Kommentar gelöscht wird…..
Rita Philipp 8. August 2023 um 17:44
Gleich als erstes taucht bei Google die Anzeige von DPS auf und mit der Bezeichnung DPS Digital Post Service GmbH sowie der ausgewiesenen Farbe gelb glaubt man sich bei der Deutschen Post. Die Auftragsbestätigung kommt zeitnah von DPS Digital, schön unterlegt mit gelb, so dass man auch jetzt noch der Meinung ist, beim richtigen Anbieter zu sein. Mit Auftragsbestätigung durch die Deutsche Post habe ich den enormen Preisunterschied mit Differenz von 62,- € erst bemerkt, aber dann ist es zu spät für einen Widerruf. Denn: Auftrag am 19.07.2023 und Bestätigung durch DPS Digital am selben Tag. Auftragsbestätigung durch Deutsche Post am 02.08.2023 per Schreiben. Da sind die zwei Wochen Widerrufsrecht um. Welch Wunder! Passt doch genau! Der Kunde wird hier getäuscht und seiner Rechte beraubt. Das ist schon frech und unwürdig.
Ringehahn 13. Juli 2023 um 18:25
Ich habe nichts dagegen, wenn man für eine Dienstleistung etwas bezahlt und vielleicht auch ein paar Euro mehr. Aber dieses Geschäftsgebaren verstößt absolut gegen kaufmännische Sitten und führt die Anwender hinters Licht. Das ist nicht weit weg von der Kriminalität. Da sollten sich mal die Gerichte damit beschäftigen, damit dieser Masche das Handwerk gelegt wird. Finger weg!!!!!
Angela Fentroß 11. Juli 2023 um 13:18
Eigentlich null Sterne für dieses Unternehmen. Drittanbieter der Post, viel zu hohe Gebühren und ein Widerrruf ist nicht möglich, obwohl die AGB´S etwas anderes aussagen. Also, Finger weg und vor Eingabe genau prüfen!
Mario Zimmermann 26. Juni 2023 um 23:02
Hier meint man es handelt sich um die Post leider ein Drittanbieter mit überteuerten Preisen. Dies merkt man erst wenn man die Auftragsbestätigung der Post erhält. ALSO VORSICHT UND ERST MAL RICHTIG LESEN
Ebner 11. Mai 2023 um 09:36
Ich bin leider auch drauf reingefallen, bekam fast gar nicht nachgesandt, da vieles vom Nachsenden ausgeschlossen. Gottseidank habe ich über Paypal bezahlt und einen Großteil des Geldes zurückbekommen.
Theresa 16. November 2023 um 12:24
Hallo Ebner,
ich bin auch drauf reingefallen leider. Ich habe auch mit paypal bezahlt, kann aber keine Rücknahme finden. Wie hast du das bloß gemacht??
Wäre für Hilfe sehr dankbar!!
Theresa
RN 19. April 2023 um 20:21
Frechheit so zu täuschen als wäre man die Post ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
J. Harder 15. Dezember 2022 um 14:51
So eine Frechheit! mit Täuschung den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schämt Euch!
Karsten 7. Juli 2022 um 15:30
Sieht alles nach Deutsche Post, ist aber nicht.
Kommt Nachsendeauftrag Bestätigung von der Deutsche Post, wo der Preis ist über 3 Fach weniger.
Widerruf wird nicht akzeptiert, erst schreiben Sie sollen es als Geschäftskunde machen. Und bei widerruf, Sie sind Geschäftskunde, also bekommen auch nichts. Privat übergeben aber an eine andere Firma.
Also aufpassen!!! Nur auf der Seite Deutsche Post machen!!!
Mir ist es erst aufgefallen, dass Preis für Privat und Geschäftskunde war gleich.
Bestätigt hat aber Schreiben von der Deutsche Post.
Heinz 30. Juni 2022 um 13:34
Wurde alles wie bestellt eingerichtet, auf Anfrage erhält man auch die Nachsendenummer. War für mich auch klar, dass es sich nicht um die Deutsche Post handelt, sondern um einen Drittanbieter der noch weitere Leistungen anbietet. Das steht auf der Seite, wenn man denn des Lesenes mächtig ist. Ob ich beim nächsten mal wieder bestelle hängt davon ab, ob ich nun anhand der Poststempel sehe ob ich die zusätzlichen Nachsendedienstleister die mit eingerichtet wurden benötige oder nicht. Preislich sicher nicht günstig.
Emmi 20. Juni 2022 um 15:44
Wie bereits mehrfach beschrieben ging ich auch davon aus, dass es sich um die Post handelt. Aufgefallen ist mir der Irrtum bei der bestätigungsmail. Anders als beschrieben hat mein direkter widerrufe jedoch einwandfrei funktioniert. Preis war knapp 90 € also ca. Das dreifache des Preises per Post. Sehr ärgerlich das gabze aber immerhin schnelle und anständige Reaktion auf den Widerruf. Daher ein zweiter Stern
Anders 24. Mai 2022 um 08:38
Mir geht es wie den Bewertern zuvor.
Allerdings habe ich den Auftrag zwei Tage nach Abschluss per E-Mail widerrufen. Das wurde ignoriert und jetzt bekam ich Post vom Inkassobüro.
Schämt euch!!!
Das schreit nach Verbraucherschutz!
Désirée Frau Grosse-Grollmann 29. April 2022 um 12:29
Das ist eine absolute Frechheit und die Deutsche Post juckt es nicht! Ich war ebenfalls im Glauben bei der Deutschen Post direkt einen Vertrag abzuschließen. Eindeutig ist das arglistike Täuschung. Ich überlege mich an den Verbraucherschutz zu wenden
I. Dietrich 7. April 2022 um 12:11
Eine Frechheit. Warum ist so etwas erlaubt? Warum wird einer Firma wie dieser nicht das Handwerk gelegt? Man hat den Eindruck, man würde bei der Deutschen Post einen Auftrag erteilen. Das ist wirklich grobe Täuschung, wenig Leistung für das Dreifache an Gebühr! Und auch hier gilt: nur weil man nicht sofort erkennt, dass man über den Tisch gezogen wird heißt nicht, dass man selbst schuld ist!
SCHÄMT EUCH!
Bayer 15. März 2022 um 14:15
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin entsetzt!! Ich war der Meinung bei der Deuschen Post meinen Nachsendeauftrag zu buchen – und bin bei Ihnen gelandet. – Ich fühle mich getäuscht und abgezockt – wie kommen Sie dazu, 69,- € zu kassieren für eine Leistung, die die Deutsche Post übernimmt? Der Versuch Sie telefonisch zu erreichen ist fehlgeschlagen – ‚die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben‘ … sagen Sie, gibt es Sie eigentlich?
Ich bitte um Kontaktaufnahme über mail, sehr gerne möchte ich Ihren Standpunkt dazu hören. Angemessen wäre, einenn Teil der zuviel gezahlten Summe zu erstatten!
m. bayer
L. Rosner 8. März 2022 um 12:11
Das ist A******, die Leistung der Post wird einfach beauftragt und dafür 69 Euro kassiert.
Üble Frechheit und Täuschung.
Pietsch 19. Oktober 2022 um 19:12
Dieser eine Punkt ist leider schon viel zu viel was die Firma DPS Digital Post Service GmbH angeht. Für eine Nachsendeauftrag der bei der Deutschen Post 30,90 Euro für ein Jahr kostet, zahlt man hier sage und schreibe 89,00 Euro !!!!!!!! So etwas kann man nur A…… nennen.
B. Braun 21. Januar 2022 um 14:00
Ich bin erschüttert! Ich wollte einen Nachsendeantrag bei der Post AG stellen – Im Browser erscheint als Post-Nachsendeantrag zuerst und mehrfach dieser Anbieter. Auf seiner Seite angekommen wird man mit der gelben Farbe der Dt. Post AG empfangen und dem Abbild eines Briefkastens der Post AG – so schafft man Irrtümer! Ich wähnte mich wirklich bei der Post AG!! Preis für ein Jahr Nachsendung: 99,00 €. Nun stellt sich durch eine Mitteilung der Post AG heraus, dass diese die Arbeit für diesen Anbieter erledigt (Kosten bei der Post AG für 12 Monate inklusive USt 30,90 €!) und DPS Digital (die die Post also NICHT selbst weiterleitet!) 68,10 € einstreicht – wofür eigentlich??? Dem erheblichen finanziellen Mehraufwand steht keine ersichtliche Gegenleistung gegenüber. Ich fühle mich benutzt.
M. Groiß 20. Februar 2022 um 11:56
Mir geht es genauso wie meinem Vorredner B. Braun. Totaler Wucher
Peter Radloffen 20. Dezember 2021 um 21:04
Übelste überzogene A****** mit Falle. Wer ankreuzt sofort mit dem Auftrag beginnen, verliert sein Widerrufsrecht.
Mit Aufmachung wie die deutsche Post
Egon Schmidtmeyer 18. Dezember 2021 um 10:13
Dieses Unternehmen ist unseriös und bietet eine überteuerte Leistung an die Sie nicht erbringt. Trotz intensiver Bemühung ist es mir bislang trotz zahlreicher Versuche. nicht gelungen Kontakt aufzunehmen.
Ich bin momentan ratlos wie dieses Problem lösbar ist.
Rosenthal 15. Dezember 2021 um 16:23
Man kann vor diesem „Dienstleister“ nur warnen. Ich wähnte mich auf der Seite der Deutschen Post. Jetzt zahle ich 99€ für eine Leistung die die Post für 26,90€ erbringt. Ebenfalls kann ich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht nicht Gebrauch machen, weil ich eine sofortige Ausführung wünschte. Teures Lehrgeld, eine absolute Unverschämtheit, man kann wie gesagt nur warnen vor unlauteren Anbietern. Dafür kann man eigentlich gar keinen Stern vergeben….
Elli 29. Oktober 2021 um 10:34
Ich dacht beim Abschluss es handelt sich um eine Seite der deutschen Post. So sah die Website auch aus. Als nach über 2 Wochen immer noch keine Briefe kamen habe ich erst mitbekommen, dass es sich nicht um die deutsche Post handelt.
Teures leergeld gezahlt. Das nimmt die Firma wahrscheinlich um als erstes bei Google zu erscheinen.
Absolut nicht zu empfehlen!
Vici 3. August 2021 um 15:10
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es handelt sich um einen Drittanbieter, der fast 100% Aufschlag auf die Preise der Deutschen Post erhebt. Durch den sofortigen Beginn des Auftrags, den er sich bestätigen lässt, kommt er ums Widerrufsrecht drum herum.
Auf jeden Fall nicht empfehlenswert!!!!
Jochen 27. Juli 2021 um 20:39
Ich kann den Service gar nicht genug loben. Nachdem beide von mir gewählten Postunternehmen innerhalb kürzester Zeit beauftragt wurden, half mir der Kundenservice nach wenigen Stunden weiter, als die Nachsendung nicht geklappt hat. Man hat für mich eine Reklamation gestellt und mir Tips gegeben, was ich selber tun kann. Seitdem funktioniert die Nachsendung tadellos. Vielen Dank.
Juliana B. 18. Mai 2021 um 10:27
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin empört über ihren Dienst. Nicht nur, dass ich doppeltes Geld bezahle (die deutsche Post verlangt nur 26,90 €. Darüber hinaus befinde ich mich jetzt seit einer Woche in einer Reha Maßnahme und habe noch keinen einzigen Brief nach gesendet bekommen.
Ich bitte um schnellstmögliche Aufklärung. Außerdem bitte ich Sie, zur Rückzahlung der Differenz zwischen ihrem Betrag und der Betrag der das der Deutschen Post.
Mit freundlichen Grüßen,
Juliana B.
PS: Auftragsnummer: xxxxxxxx
Naeb 12. Mai 2021 um 10:31
Ich bin ebenfalls empört. Die Aufmachung der Webseite legt nahe, dass es sich hierbei um einen Service Dienstleiter der Deutschen Post handelt, dabei werden hier ohne die geringste Gegenleistung 72,10 Euro (99,00 Euro – 26, 90 Euro) eingestrichen. Es scheint legal zu sein. Ich halte das für arglistige Täuschung!
Schmidt 14. April 2021 um 07:40
Hier wird eine Dienstleistung, im Design der Deutschen Post, zu mehr als dem doppelten Preis angeboten ❗️
ACHTUNG ⚠️ das geht deutlich billiger ❗️
Hugo T. 29. März 2021 um 18:05
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Inkonsistenz bemerkt. Die Dauer der Dienstleistung von Digital Post Service, der dritte Anbieter ist, ist 6 Monate und es hat 79€ gekostet. Aber die Dauer meines Nachsendungsauftrags bei der Deutschen Post ist 12 Monate und kostet 26,90€.
Ich möchte über dem Unterschied der Preis und dem Preis erkundigen. Dafür hätte ich eine Fragen und zwar:
1. Bei Digital Post habe ich viel mehr Geld für weniger Dienstzeit bezählt. Ist eine Zurückerstattung möglich?
Meine Bestellnummer lautet: xxxxx-xxxx
Vielen Dank.
Hugo T.