
OPS Online Post Service GmbH
Adresse
Torstraße 49
10119 Berlin
Geschäftsführer: Oliver Thiel
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OPS Online Post Service GmbH // nachsenden.info
OPS Online Post Service GmbH, ein Tochterunternehmen des Werbekonzerns Ströer, ist ein unabhängiger Dienstleister (Drittanbieter) für Nachsendeaufträge aus Berlin, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachsendeaufträge für seine Kunden bei verschiedenen Post-Zustellern einzurichten und Zusatzleistungen zu einer festen Kostenpauschale (6 Monate ab 119 €) anzubieten. Abhängig vom Wohnort der Kunden und der dort tätigen Post-Zusteller werden neben dem Nachsendeauftrag der Deutschen Post auch Nachsendeaufträge bei ausgewählten regionalen Post-Zustellern gestellt. Laut Anbieter sind dies derzeit Post Modern, CITIPOST Hannover, Turbo POST und PIN MAIL.
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Sie sind bereits Kunde von OPS Online Post Service und möchten Ihren Nachsendeauftrag ändern, stornieren oder widerrufen, so informieren Sie sich bitte über die Möglichkeiten auf der Webseite des Anbieters. Erfahrungen und Bewertungen zum Anbieter finden Sie weiter unten.
Produktinformationen zum Drittanbieter OPS Online Post Service GmbH // nachsenden.info
Kosten für Ihren Nachsendeauftrag nach Laufzeiten
Laufzeiten | 6 Monate |
Kosten für Privatkunden | 6 Monate: 119,28 € |
Kosten für Geschäftskunden | 6 Monate: 129,90 € |
Leistungen des Nachsendeauftrag-Angebots
Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post | Inklusive |
Nachsendeauftrag bei regionalen Post-Zusteller Voraussetzung beachten Hinweis Empfehlung |
Inklusive |
Nachsendeauftrag allein sinnvoll? | |
Nachsendung Ihrer Post an neue Adresse | Inklusive |
Nachsendung Ihrer Post bei Umzug ins Ausland | Inklusive |
Pakete & Päckchen (DHL) in Deutschland nachsenden lassen | Wird nicht angeboten |
Adressaktualisierung | Inklusive |
Zusatzpersonen / Familienangehörige |
Inklusive |
Service und Zusatzleistungen
Support | Inklusive |
Adressprüfung | Inklusive |
Gutscheine und Vorteilscoupons | Inklusive |
Weitere Gutscheine und / oder Vorteile nach Online-Bestellabschluss |
Inklusive |
Umzugscheckliste / Umzugsratgeber | Inklusive |
Kommentare
Katha J. 27. Februar 2024 um 10:33
unverschämt hohe Kosten für Nachsendeaufträge 126 statt 38 Euro bei der Post. Versuchen Kunden zu gewinnen, die einfach Nachsendeauftrag im Internet suchen und dann mit dem Name Post Service den Anschein einer seriösen Serviceseite der Post erwecken. Wenn es dann um Stornierung im Sterbefall geht auch kein Entgegenkommen. Absolut Finger weg von dieser Firma.
k.A 26. Januar 2024 um 13:30
Eigentlich kein Stern.
Hände weg von dieser Firma.
Sie kümmern sich um nichts ,wollen nur die Kohle haben.
Ein Fall für die Verbraucherzentrale und Fernsehe.
Iwo 10. Juli 2023 um 18:38
Hände weg von OPS Online Post Service GmbH! Betrugsmasche!
Twillmann 30. Oktober 2023 um 10:39
Hallo,
Ich habe wegen eines Urlaubes mit meiner Frau eine 8. tägige Lagerung unserer Post eben bei der Deutschen Post bestellt. Die Bestellung wurde mir von der Deutschen Post zu einem Preis von 13,90 € bestätigt.
Nun aber wurde diese Dienstleistung mit der selben Auftragsnummer zum Preis von 33,99 € per Lastschrift eingezogen. Dahinter steht die OPS Online Post Service GmbH.
Frage: Ist das Betrug?
Mit freundlichen Grüßen, Reiner Twillmann
Saarländer 2. Mai 2023 um 19:31
Eigentlich kein Stern…Auftrag am gleichen Tag storniert…21.04.2023….bis heute…02.05.2023 immer noch kein Geld zurück obwohl es auf Website heißt innerhalb von 3 Tagen…aulf Mail kam unverschämte Rückantwort ich soole Verbraucherschutz einschalten. Das wird auch gemacht und Anzeige wegen Unterschlagung gestellt und Vorstand infforniert. FINGER WEG VON OPS!!!
Christian Moosbauer 11. Januar 2023 um 05:44
Leider bin ich auch auf diese „Betrüger“ reingefallen!!!!! Das schlimme daran ist, diese Abzocke wird nicht unterbunden. Null Sterne geht leider nicht!!!!
Achim Hannen 15. November 2022 um 17:04
leider muss ein Stern vergeben werden um dem Portal Rechnung zu tragen. Den Stern widerrufe ich hiermit!
Im Umzugstress, ach, den Nachsendeauftrag muss ich noch stellen, ist mir nicht aufgefallen, dass ich es mit einem Drittanbieter zu tun habe. Die Website passt sich so stilecht der Deutschen Post an, dass das nicht auffällt. Erst heute, mit der Bestätigung der Deutschen Post, geht mir auf, dass ich einer betrügerischen Website aufgesessen bin, da die von der Deutschen Post genannten Kosten nur einem Drittel der abgebuchten Summe entsprechen. Wer hilft hier, um die Verbraucher zu schützen?
Alfred S. 1. September 2022 um 12:47
Keinen Stern verdient; Online Post Service ( OPS ) hat gar nichts mit Post zu tun, erweckt aber den Eindruck und gibt nur Auftrag weiter und kassiert 3-fach ;
Lagerservice hat nicht funktioniert; Fall für die Verbraucherschutzzentrale;
Finger weg !!!
Eicker 12. Juli 2022 um 11:19
sehr fragwürdige Geschäftspraxis – auch von mir eigentlich kein Stern, denn:
die Namensgebung lässt den Kunden glauben, es sei ein Dienst der Post; bei der Internetsuche wird diese Adresse als erstes angezeigt!
Der Preis ist in meinem Fall fast dreimal so hoch wie bei der DP, Postlagerung hat nicht funktioniert, bei der Reklamation wurde ich unfreundlichst auf meine Dummheit verwiesen, selbst nicht beachtet zu haben, dass es sich hier nicht um einen Dienst der Deutschen Post handele. Eine Erstattung der Kosten erfolgt nicht, da OPS schließlich seine Dienstleistung (Weiterleitung an die DP) erbracht habe, also keine Verantwortung übernimmt. Die DP selbst erstattet, verbunden mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ihren Kostenbetrag. Konkrete Kostenrechnung: Die Lagerung der DP kostet 11,90 €, OPS stellte in Rechnung 31,99 €.
Also beim nächsten Mal :Finger weg von OPS! Über die Adresse http://www.deutschepost.de gehen!
Annette Ohl 9. Februar 2022 um 12:25
Dass es teuer ist, hat man unterschrieben. Das ist zwar Abzocke aber sicher auch Konsumentenschuld. Genauere Recherche muss man sich angewöhnen. Aus Verbraucherschutzsicht interessant.
Dass die Nachsendung nicht funktioniert, ist eine andere Sache. Das Schlimmste aber ist, dass das Unternehmen sich vollkommen aus der Verantwortung zieht und der Ansicht ist, es sei für die korrekte Durchführung der Nachsendung nicht zuständig. Der Kunde muss selbst mit der Post (dem jeweils beauftragten Nachsender) in Kontakt treten, denn man sei nur für die „Beauftragung“ der Nachsendung zuständig:-) – das ist Bauernfängerei. Wirklich erstaunlich, dass das noch funktioniert. Tut es aber – PayPal Käuferschutz zieht nicht.
Iris M 31. August 2021 um 16:17
sehr fragwürdig! – eigentlich KEIN Stern !!!!
Nennt sich POST-Auftragsservice hat aber nichts mit der Post zu tun! Leitet den Auftrag nur weiter an diese …
dafür zahlt man das Doppelte wie bei der Post direkt. Funktioniert etwas nicht, haben DIE damit nichts zu tun .. außerdem nicht sehr freundlich nachdem man reklamiert (weil es nicht funktioniert hat). Im anschließenden Schreiben ohne Namen (weder Anrede noch Absender).
Finger weg !!